Unser Blog

Michael vom Blog LAPÂTISSERIE zaubert Weihnachtskekse mit Genuss-Garantie - einfach himmlisch!
Michael hat eine große Leidenschaft: die Konditorenkunst. Seine traumhaften, süßen und herzhaften Goldstücke, seine Perfektion und sein Ideenreichtum wurden in diesem Jahr  besonders honoriert:  er schloss seine Gesellenzeit bei Feinkost Käfer mit dem ausgezeichneten zweiten Platz bundesweit ab. Und noch eine Weiche, die er gestellt hat: sein Weg führte ihn von der Donau an die Spree. Dort trifft er auf eine ziemlich aktive Food-Szene, die voll von Ideen und Begeisterung für nachhaltigen Genuss ist. Foodies,  die aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken sind. Wir finden es klasse, dass Michael trotzdem die Zeit hatte, die LAUENSTEINER TRÜFFELCREME in seine Adventsbäckerei mit aufzunehmen! Toll und vielen Dank dafür!

Sein Rezept zum Ausprobieren findet Ihr hier: Und natürlich freuen wir uns auf Beweisfotos vom Nachbacken! Schnell ran an den Backofen!
#Do It Yourself #Schokolade #Trüffelcreme #Weihnachten

Schokomürbteig kann eine Grundlage für mehrere Weihnachtskekse sein. Schokokipferl oder auch Schokotaler lassen den Kuchenbäckerinnen und -bäckern viel Spielraum. Schön ist es, die Kinder mitbacken zu lassen. Und dafür eignet sich das Arbeiten mit Austechförmchen am besten. Die Kleinen können mit fester Hand im Nu ihre eigenen Kreationen zaubern. Und nach dem Backen ganz nach ihrem Geschmack verzieren. Rosa mit Perlen, hellblau oder türkis, es gibt im Fachgeschäft helle und kräftige Lebensmittelfarben, die mit einer Zitronen-Puderzucker-Creme leicht aufzutragen sind.

Michael serviert seine Kekse in Herzform mit einer Nougatfüllung aus unserer Confiserie. Auch hier kann man mit einfachen Schritten und etwas Übung leckere Kekse backen. Und wer möchte, gerne mit den Deko-Tipps von Cooking-Catrin als kleines persönliches Geschenk hübsch verpacken. Die Ideen dazu sind hier im Blog nachzulesen.


Lauensteiner Lapati Weihnachtskeks Trüffelcreme 

Die neue Lauensteiner Trüffelcreme eignet sich hervorragend für die Weihnachtsbäckerei. Und nicht nur: für die Genussmenschen unter uns darf es gerne auch mal vom Löffel genascht werden! Ein schönes Geschenk für die Naschkatzen da draußen!
 
 

Handgemachte Kekse und ein schönes Weihnachtsporzellan – so festlich kann die Kaffeetafel aussehen!
Ihr Kommentar