Unser Blog

04.04.2017
Manufaktur-Osterhase Detlev erobert die Herzen
Gestatten, heute möchten wir Ihnen einen ganz besonders süßen Gefährten vorstellen. Quietsch-rosa und zum Anbeißen lecker spitzt er frech zwischen gefärbten Ostereiern und grünem Gras aus seinem Körbchen. Die Rede ist von niemandem Geringeren als unseren Lifestyle-Schokohasen Detlev! Und der zieht von der kleinen Prinzessin bis hin zu den Erwachsenen wirklich jeden in seinen Bann! Kein Wunder, denn Detlev ist anders als all die anderen Schokohasen da draußen. Er ist rosa, mit weißem Bäuchlein und hält ein kleines Ostergeschenk in Form einer Blume bereit. Was für ein Gentleman! Neben der Optik hat Detlev aber noch jede Menge mehr zu bieten: Die weiße Schokolade, so mild und cremig, versetzt mit dem wunderbaren Farbton der Roten Bete, wird zu einem ganz außergewöhnlichen Rosa.
#Detlev #Hasen #Ostern #Manufaktur #Osterhase


Handgemaltes Schokoladen-Unikat

Süß und frech zugleich – so schleicht sich unser Detlev langsam in die Herzen aller Genießer. Bis er Sie aber mit seinem ganzen Charme verzücken kann, hat er einen langen Weg durch unsere Manufaktur vor sich. Detlev existiert zunächst nur in Gestalt einer Form und die muss gefüllt werden, mit Leben und jede Menge köstlicher Lauenstein Schokolade. Man fängt hierbei nicht etwa mit dem Körper von Detlev an, sondern mit dem schönsten aller Arbeitsschritte: dem Verzieren. Zunächst kümmern sich die erfahrenen Lauenstein-Mitarbeiter um all die liebevollen Details, die unseren Detlev so besonders machen: Seine frechen Gesichtszüge, die aufgestellten Hasenohren und sein zuckersüßes Ostermitbringsel in Form einer Blume. Dabei benötigt es jede Menge Fingerspitzengefühl, wenn von Hand und mithilfe eines mit Schokolade gefüllten Tütchens behutsam Detlevs Besonderheiten in die Schokoladenform gemalt werden. Ja, hier kann man wirklich von malen sprechen, denn wenn die Lauenstein-Mitarbeiter den Spritzbeutel schwingen, erinnern sie unweigerlich an Pinselkünstler. Danach heißt es erst einmal trocknen und ab mit der Detlev-Schokoladenform in den Kühlschrank.
 

Rosa Schokolade? Osterhase Detlev macht es möglich



Während Detlev noch in der Maske sitzt und Trocknen muss, laufen die Vorbereitungen für seine Schokoladenfüllung bereits auf Hochtouren. Rote Bete, das ist die Geheimzutat, die die Schokolade auf natürliche Weise rosa färbt – ganz ohne künstliche Farbstoffe! Es läuft einem das Wasser im Mund zusammen, wenn man die cremige Masse aus dem Temperiergerät fließen sieht. Jetzt kann die leckere Schokoladenmasse in die Form gegossen werden. Auch das passiert keineswegs in Fließband-Arbeit. Nein, die Lauenstein-Mitarbeiter gießen die Schokolade von Hand in die Form. Danach wird die Schokoladenform geschlossen. Jetzt ist Sorgfalt und ein gutes Augenmaß gefragt: Langsam wird die Form so hin und her gedreht damit sich die Schokolade gleichmäßig ausbreitet. Das passiert zunächst von Hand und wird dann mithilfe einer Maschine fortgeführt. Achtung lieber Detlev, Drehwurmgefahr! Jetzt muss das Schokoladen-Häschen nur noch vollständig trocknen, bis es endgültig aus seiner Form befreit werden kann. Voila: Da steht er nun und zaubert Groß und Klein zum Osterfest ein Lächeln auf die Lippen.
 

Detlev: Ein  ganz besonderes Ostergeschenk

Wenn man den quietsch-rosa Detlev mit seinem Blümchen in der Hand so sieht, dann bringt man es fast gar nicht übers Herz, ihn wirklich zu verspeisen. Kein Wunder, Detlev ist ja auch ein ganz besonders Unikat. Schritt für Schritt wird er mit ganz viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Detlev ist somit nicht nur ein ganz besonderes Ostergeschenk, um Freunden, Familie oder Kindern eine süße Anerkennung auszusprechen. Er eignet sich darüber hinaus als Osterdekoration, das einem beim Vorbeilaufen immer wieder ein dickes Grinsen beschert. Nichtsdestotrotz ist unser Detlev aus hochwertigster Lauenstein Schokolade gefertigt – und die ist nun mal zum Essen und genießen da! Tut uns leid lieber Detlev, aber du schmeckst einfach so unwiderstehlich lecker. In diesem Sinne: Ein schönes Osterfest im Kreise eurer Liebsten und guten Genuss mit unserem Manufaktur-Osterhasen Detlev.
Ihr Kommentar