Bitte beachten Sie zu unserem Standardverand, dass dieser zum nächst kühleren Termin erfolgt. Um die Ware schnellstmöglich zu erhalten, wählen Sie bitte KÜHLVERSAND(nur innerhalb Deutschlands möglich)

Menü

Ehre wem Ehre gebührt:

Süße Wertschätzung für die Manager (m/w/d) der Familie
 

Mütter, Väter, Verwandte und Freund:innen; alleinerziehend oder im Team, als kleine Einheit oder großes, buntes Patchwork – Familien sind komplexe Gefüge. Ganz egal in welcher Konstellation: Wenn im Alltag alles rundlaufen soll, braucht es jede Menge Liebe und Einsatz, und das meist von mehreren Beteiligten. Da liegt es nahe, öfters mal Danke zu sagen.




Danke. Allein dieses kleine Wort, gepaart mit ein bisschen Zeit und Aufmerksamkeit, kann manchmal einen Riesen-Unterschied machen. Und das nicht nur, wenn der Haussegen schief hängt oder gerade eine Stresssituation gemeistert wurde. Ein ehrliches Danke kann der Anfang wirklich guter Gespräche sein; der Auftakt für ein „Hey, wie geht’s dir eigentlich? Was brauchst du gerade?“  

 

Wertschätzung – brauchen wir dafür wirklich einen Mutter- oder Vatertag?
 

Nun, belastbar ist diese „Studie“ natürlich nicht, aber eine kleine Blitzumfrage bei uns im Team hat ein eindeutiges JEIN ergeben: Nein, eigentlich ist jeder Tag der richtige, um Danke zu sagen. Aber irgendwie auch Ja, weil wir manchmal eben doch einen festen Eintrag im Kalender brauchen, um aus unserem Alltagstrott aufzutauchen und zur Tat zu schreiten.



 



Und dann? Ist Kreativität gefragt.

 

Selbst, wenn die Zeit (und/oder das Geld) für die große Geste mal zu knapp ist: kleine Botschaften der Wertschätzung gehen immer. Ein handgeschriebener Brief, eine liebe Botschaft hinterm Scheibenwischer oder, ja klar, vielleicht auch ein Blumen- oder Schokoladengruß. Mit Bedacht gewählt, versteht sich.

Für diese wohlbedachte Auswahl hält das Lauensteiner Sortiment eine große Vielfalt an Pralinen-Kreationen und Geschenk-Ideen bereit. Mit oder ohne Alkohol, klassisch oder außergewöhnlich, mit Liebe von uns zusammengestellt oder von Ihnen ganz persönlich, quasi à la carte. Edle fränkische Brände in herb-knackiger Schokolade, Marc de Champagne-Trüffel im pastellenen Kleid, ein Praline-gewordener Long Drink oder eine Auslese für echte Kaffee-Fans – was zu wem am besten passt, obliegt dem oder der Schenkenden.

Als Zeichen der Wertschätzung eignen sie sich alle, denn dass auch in ihnen viel Liebe und Einsatz steckt, dürften Mama, Papa oder wem auch sonst der Dank gebührt, mit jedem Bissen schmecken.
 

Inspiration gefällig? Ein paar herzige Kreationen aus unserer Manufaktur