Unser Blog

06.12.2017
Edle Schokoladengeschenke zum Fest
Auch bei uns steht alles im Zeichen der Weihnachtszeit. Unsere Chocolatiers bereiten mit viel Liebe und Leidenschaft Burgtafeln, feinste Pralinen und zartschmelzende Schokoladengeschenke zu. Und das schmeckt und spürt man auch, denn die einzigartigen süßen Schätze werden alle in behutsamer Handarbeit hergestellt und verschickt.
 
Vollmundige Burgtafeln und Tafelschokoladen – ein königlicher Genuss für alle Sinne

 Da man Genuss nicht ohne Nuss schreiben kann, haben wir für Sie fünf verschiedene köstliche Nuss-Variationen zum Verschenken, die geschmacklich perfekt in die kalte Jahreszeit passen. Ob Haselnuss, Pistazie oder Mandel – mit den Nuss-Burgtafeln schenken Sie ganz besondere Genusskompositionen. Für uns sind die Reinheit der Rohstoffe und ihre Herkunft das allerwichtigste, denn nur so können wir die hohe Qualität unserer süßen Produkte garantieren. Wir beziehen die Nüsse zum Beispiel auch aus dem sonnigen Südfrankreich, sie werden handverlesen und in der Manufaktur geröstet. In nur kleinen Mengen schaffen die Confiseure eine Geschmackskomposition, die immer wieder begeistert.

 

Hier ein Blick in die Tafelmanufaktur: einzeln eingefüllt in Formen ruhen die Tafeln so lange, bis sie getrocknet sind. Sorgfältig verpackt geht es dann zu Euch - wo immer Ihr es auch bestellen wollt!


Die kleinen Schokoladengeschenke verzaubern Jeden Schoko-Fan

 Whiskey-Creme Trüffel, Orangen-Karamell, Nougat-Törtchen, Pistazien-Edelmarzipan, Blätterkrokant-Röllchen oder Vanille-Traum. Mit diesen verlockenden Beschreibungen wecken die edlen Pralinen, die Sehnsüchte der Chocaholics. Wer einen Marzipan-Verehrer beschenken möchte, der liegt mit den Pariser-Edelmarzipan-Röllchen goldrichtig. Wir verzichten darauf die edle Rohmasse mit Staubzucker zu strecken, so können wir einen ganz besonderen Geschmack garantieren. Dieser setzt sich zusammen aus geschälten, feingeriebenen Mandeln, etwas Wasser, ein Hauch von Rosenwasser und Zucker. Der besondere Kick ist eine Nuance der Bittermandel – so wird die Rohmasse besonders aromatisch. Edles Marzipan war früher den Königen vorbehalten. Heute ist das anders. Wir sind davon überzeugt, dass Jedem der Genuss von Edel-Marzipan und feinster Edelschokolade zusteht. Die „Pariser Edel-Marzipan-Röllchen“, aus Edel-Marzipan, handverlesenen Walnüssen aus dem Mittelmeerraum und dunkler oder auch heller Edel-Schokolade, machen die nussig-süßen Schätzchen zu etwas ganz Besonderem.




Die wohl längste Pralinentheke Nordbayerns - hier ist doch sicher für jeden etwas dabei! Oder was meinen Sie? Schon mal bei uns gewesen, in der Fischbachsmühle bei Kronach? Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen!



 
Das Genussgeheimnis bei Lauensteiner

 Seit je her steht Lauensteiner für höchste Trüffel-, Pralinen- und Schokoladenkompetenz. Unsere Erfahrung aus Jahrzenten und das Wissen um wertvolle Rohstoffe machen unsere Pralinen und Tafelschokoladen zu edlen Produkten. Aus cremigem Nougat, frischer Sahne, knackigen Mandeln, Gewürzen und natürlich aus feinstem Kakao, dem Geschenk der Götter, entstehen in unserer Schokoladen-Manufaktur herrliche Schokoladengeschenke.

Herzlich in den Advent, 
Eure Lauensteiner


 
Ihr Kommentar