Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben, senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

  Fragen zu Versand & Lieferung  

Wieviel kosten Verpackung und Versand?

Versandkosten

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
 
  • Die Versandkosten betragen pauschal 4,90EUR pro Bestellung innerhalb Deutschlands.
  • Bei einem Warenwert über 50,00 EUR versenden wir Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bei einem Warenwert unter 15,00 EUR berechnen wir einen Mindermengenaufschlag in Höhe von 5,00 EUR.
  • Aktuell haben wir eine Lieferzeit von 5 Werktagen für Individualisierungen. Bei größeren Stückzahlen ab 100 Präsenten korrigieren wir den Liefertermin per separater Auftragsbestätigung, sofern Sie keinen Wunschtermin angeben.

 

  Fragen zur Bestellung  

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert beträg 15,00 €.
Für Bestellungen unterhalb dieser Grenze müssen wir einen Mindermengenaufschlag in Höhe von 5,00 € berechnen.

Wie funktioniert eine Online-Bestellung?

Produkte auswählen

Nachdem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben und zur Kasse gelangen möchten, klicken Sie bitte auf "Mein Warenkorb" um sich zu vergewissern, ob alle Produkte, die Sie ausgewählt haben, enthalten sind.
 

Der Warenkorb

Hier finden Sie eine Auflistung aller ausgewählten Produkte. Eine Zwischensumme zuzüglich möglicher Versandkosten und einem eventuellen Mindermengenzuschlag ergeben die Gesamtsumme, die im Fall Ihrer Bestellung zu begleichen wäre.
Sollten Ihnen Produkte oder Produkteigenschaften nicht zusagen, dann können Sie das Produkt löschen oder ändern. Sie können wählen, ob Sie weiter einkaufen möchten, oder zur Kasse gehen wollen.
 

Lieferadresse/Rechnungsadresse

Der nächste Schritt besteht in der Adressangabe. Unterscheidet sich die Lieferadresse von der Rechnungsadresse, dann können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.
 

Zahlungsart

Hier geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsart an. Derzeit können Sie per Nachnahme, PayPal, Kreditkarte und Lastschrift bezahlen.
Wenn Sie einen Online-Gutschein haben, so steht nach der Auswahl der Zahlungsart ein Feld für den Code zur Verfügung. Ist der Code eingetragen, wird die Differenz des zu bezahlenden Betrages auf der Bestätigungsseite errechnet und angezeigt.
 

Bestätigungsübersicht bei Bestellabschluss

Sobald Sie Ihre Zahlungsart eingegeben haben, wird Ihnen ein Überblick Ihrer Bestellung inklusive Produkt(en), Preis, Liefer- und Zahlungskonditionen angezeigt. Hier können Sie alle Angaben durch Klick auf „zurück" noch einmal Ändern. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, dann klicken Sie auf "Bestellung abschicken" und diese wird dann, unter Wahrung des Datenschutzes zur Auslieferung weitergeleitet.
 

Bestätigungen per E-Mail

Sie erhalten eine Bestellbestätigung sofort nach Absenden Ihrer Bestellung, sowie nach Zahlungseingang eine Rechnung per E-Mail.

  Fragen zur Bezahlung  

Ist eine Zahlung auf Rechnung möglich?
Ja, wir bieten Ihnen an, online auf Rechnung einzukaufen.

Was ist Paypal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, der das Senden und Empfangen von Geld im Internet für Sie einfacher, schneller und sicherer macht. PayPal ist besonders sicher, da Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden diese nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen, wenn Sie sich für die Zahlung mit PayPal entscheiden, mit nur 2 Klicks. Melden Sie sich einfach mit Ihrem PayPal-Konto während des Zahlvorgangs an und bestätigen Sie den Kauf. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken, und Sie erhalten sie in der Regel früher. Natürlich ist die Zahlung mit PayPal für den Käufer immer kostenlos.

Welche Kreditkarten werden unterstützt?
Zur Zeit können Sie mit Visa Card, Master Card oder American Express Card bei uns bezahlen.

  Allgemeine Fragen  

Wie gelange ich an Zugangsdaten für mein Kundenkonto?
Bei einer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, ein Kundenkonto einzurichten. Sobald Sie "Zur Kasse" gehen, werden Sie gefragt, wie Sie fortfahren möchten. Wählen Sie hier "Registrieren" um im nächsten Bestellschritt ein Passwort für Ihr Kundenkonto zu wählen. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort für Ihr Kundenkonto anmelden.

  Fragen zu steuerrechtlichen Vorteilen
bei Werbegeschenken  

Sind Werbegeschenke steuerlich absetzbar?

Steuerliche Regelungen - Geschenke an Kunden und Geschäftspartner

 
Freigrenze von 35 Euro
Geschenke an Ihre Kunden und Geschäftspartner sind als Betriebsausgabe steuerabzugsfähig, wenn die Kosten dafür die Freigrenze von 35 Euro pro Person und Jahr nicht überschreiten. Dabei gilt der Netto-Kaufpreis des Artikels inkl. Werbedruck, ohne Versand- / Verpackungskosten. Die Nettogrenze gilt nur bei Personen und Gesellschaften, die vorsteuerabzugsberechtigt sind.
Zusätzlich müssen Sie darauf achten, die Zahlungsbelege mit dem Namen des Beschenkten und dem Anlass zu versehen und aufzubewahren. Damit Ihr Geschäftspartner sich nicht um die Besteuerung kümmern muss, können Sie das Präsent pauschal mit 30 Prozent selbst versteuern.
 
Freigrenze von 10 €

Werbeartikel unter 10 Euro gelten als Streuartikel und sind von der Pauschalbesteuerung und Nachweispflicht ausgenommen.