> Veranstaltungen

Veranstaltungen


Lauensteiner Pralinenseminare... buchbar an folgenden Terminen:

15.08. / 07.09.2017

04.04. / 30.05. / 15.08. und 06.09.2018

Dauer ca 2,5 bis 3 Stunden - Anmeldung und mehr Infos über info@handwerkundkultur.de oder unter der 09263-974543


 

Genussreise am Rennsteig - Lauensteiner Pralinenseminare


Die Lauensteiner Pralinenmanufaktur lässt tief blicken – beim Pralinenseminar lernen die Teilnehmer wie die süßen Köstlichkeiten hergestellt werden und dürfen unter den Augen des Profis sogar selbst Hand anlegen. Verführerisch und lecker, so muss Handwerk sein!

Einmal probiert – schon verführt, so ist der Slogan der Confiserie Burg Lauenstein und diesen Ausspruch nehmen die Meisterconfiseure wörtlich.  Zukünftig können Hobbypralinenkünstler beim Pralinenseminar echtes Profiwissen abstauben und sich selbst im Herstellen von Trüffelmassen, Schnittpralinen oder Belgischen Pralinenformen versuchen. Es wird also spannend!

Das Seminar ist in zwei Teilen aufgebaut. Im Theorieteil geht es um den Kakao per se. Was ist Kakao, wie wird aus der Bohne die fertige Schokolade und wie entstehen Nougat und Marzipan. Zusätzlich kann man den theoretischen Teil noch um den Baustein „Wie kommt der Schnaps in die Praline?“ erweitern.

Nähere Informationen über die Seminare, Bausteine und Kosten erfahren Sie bei Handwerkt und Kultur erleben... info@handwerkundkultur.de   oder unter der 09263-974543
5 € geschenkt bei Ihrer Newsletter-Anmeldung
Angebote und Gutscheine per E-Mail erhalten!
Wir geben die Daten selbstverständlich nicht an
Dritte weiter. Abmeldung jederzeit möglich!